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Auf dieser Seite findest Du meine einzigartig entwickelten Methoden.
Diese lassen sich für Einzelpersonen oder Gruppen buchen. Dazu kann dann das gewünschte Betreuungspaket gewählt werden.

Personal Training

Athletik Training

Athletik Training

Bist Du Leistungs- oder Amateursportler – aber noch nicht ganz zufrieden mit Deinen Resultaten? Ich hole das Beste aus Dir heraus! Mit verschiedenen Tests ermittle ich Deinen IST-Zustand und setze da an, wo Du gerade stehst. Ich baue Dich gezielt und auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet auf, damit Du optimal auf die jeweiligen Wettkämpfe vorbereitet bist. Off-Season und zwischen den Wettkämpfen, aber vor allem Schritt für Schritt. Ich werde Dich motivieren, unterstützen und ja: manchmal auch ein bisschen quälen. Für eine anhaltende Topleistung!

Medizinisches Fitness-Training

Medizinisches Fitness-Training

Unsere Körperstruktur und unsere Haltung spiegeln unser Leben wider. Das heisst: Unsere täglichen Gewohnheiten und Stimmungen, aber auch Unfälle und Verletzungen spielen eine entscheidende Rolle dafür, wie wir durch den Tag gehen. Gemeinsam lernen wir diese Muster kennen und trainieren den Umgang damit. Wir verbessern das Verständnis für Deine Muskelfunktionen, Deine Mobilität und Haltung. Wir erlernen neue Bewegungsmuster und aktivieren die richtigen Muskeln. Ich zeige Dir, wie Du Triggerpunkte selber massieren und so Verspannungen lösen kannst. Durch die richtige Atmung findest Du ausserdem Deine innere Balance.
Integrativer Bestandteil dieser Sitzungen ist die psychische Belastung im Alltag, denn Psyche und Körper gehen Hand in Hand. Ich werde Dir helfen, Deinen Körper als Ganzes zu spüren, ihn zu integrieren und Deine Beschwerden zu lindern, damit Du Dein Leben einfach geniessen kannst.
Mein Hauptfokus liegt darauf, die körperlichen Beschwerden des Kunden zu reduzieren, um ihm so eine bessere Lebensqualität zu verschaffen. Die Aktivierung von gewissen Muskelgruppen (neuromuskuläre Verbindungen) ist die grundlegende Voraussetzung dafür, dass unser Körper als Einheit funktionieren kann und wir uns nicht durch ein Gerätetraining weiter in unser altes Bewegungsmuster einarbeiten; sondern erlernen und insbesondere erspüren, wo wir noch Potenzial haben. Mein Ziel ist es, dass der Klient oder die Klientin sich selber hinterfragt und so seine eigene Lösung findet. Denn es gibt nichts wirksameres als Selbsterkenntnis und Selbstwahrnehmung.

Core- und Beckenbodentraining

Core- und Beckenbodentraining

Aus der Mitte kommen die Kraft und die körperliche Balance. Aus diesen Gründen ist es ratsam, die Mitte zu stabilisieren und zu stärken. Viele Gelenk- und Rückenbeschwerden sind auf einen zu schwachen Rumpf zurückzuführen. Um ein aktives Leben führen zu können, ist es deshalb wichtig, im Rumpf ein Fundament zu haben, das Organe und Wirbelsäule stabilisiert.

Damit Dein Körper seine Funktionen voll ausschöpfen kann, ist auch ein starker und aktiver Beckenboden unabdinglich. In sitzender Position ist der Beckenboden inaktiv, was sich bei vielen Menschen durch Schmerzen am kompletten Bewegungsapparat bemerkbar macht. Durch mich wirst Du Techniken erlernen, wie Du Deinen Beckenboden wieder richtig aktivieren kannst, ohne dass Du bewusst daran denkst.

Ernährung

Ernährung

Die Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für Deinen Erfolg. Aus diesem Grund berate und begleite ich Dich auch in diesem Bereich auf dem Weg zu Deinem Ziel. Die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt, aber auch die fundamentalen Nährstoffe sind Bestandteil einer vollwertigen, gesunden Ernährung.

Wir erarbeiten die Grundlagen einer guten Ernährung gemeinsam. Du erlernst die Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe wie auch schonende Möglichkeiten der Zubereitung kennen. Bald wirst Du merken, wie sicher Du mit der Zeit Essen einkaufst, zubereitest und geniesst.

Auch buchbar sind:
-Seminare für Unternehmen und Schulen
-Ernährungsberatung
-Ernährung Planung

Regeneration

Regeneration

Regeneration ist genauso wichtig wie die physische Belastung, deshalb binde ich sie in meine Arbeit immer direkt mit ein. Wenn Du Dir vorstellst, welche Leistungen Dein Körper bei einem aktiven Training vollbringt, dann wird Dir klar: Die Muskeln, Gelenke und Bänder müssen sich davon wieder erholen können.

Man unterscheidet zwischen der passiven und aktiven Regeneration. Zur passiven Methode gehören zum Beispiel genügend Schlaf, Massagen oder Saunagänge. Ein lockeres Auslaufen nach einer Trainingseinheit oder entspanntes Radfahren an einem freien Tag bezeichnet man als aktive Regeneration. Diese regt die Durchblutung an versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen.

Egal ob passive oder aktive Regeration – wichtig ist, dass sie nicht zu kurz kommt. Denn nur wer richtig regeneriert, bildet Reserven und wird somit leistungsfähiger.

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